Die Natur

Liefert uns die Rohstoffe, wir können daraus etwas Neues und Beständiges machen. Aus Achtung vor dem Produkt und dem Leben sind Nachhaltigkeit und Respekt Säulen unserer Philosophie.

Unsere Gerichte

Wir wollen Essen und Trinken als Grundbedürfnis auf eine neue Ebene heben in dem Handwerk und Kunst sich begegnen um dir in Erinnerung zu bleiben.

Genuss

Genuss, ist das Ergebnis aus allen Empfindungen, die wir über unsere Sinne wahrnehmen. So werden Emotionen oder Erinnerungen in uns geweckt. Sei es die Erinnerung an einen Geschmack aus der Kindheit oder der Geruch, wenn man einen Raum betritt und sich sofort heimisch fühlt.

Genuss ist ein Schluck Wein, der dem Gaumen schmeichelt. Er ist das Geräusch, wenn hausgemachter Gin auf Eiswürfel trifft. Manchmal ist Genuss auch einfach nur das Beisammensein mit Menschen, mit denen man sich wohlfühlt.

Begegnung

Wir verstehen uns als Begegnungsstätte. Zwischenmenschlich, durch das erste Lächeln um den Gast willkommen zu heißen. Durch den Wein, der im Glas durch Sauerstoff seinen vollen Geschmack entwickelt. Kulinarisch - durch den Koch, der den ersten Handgriff tätigt, um den frischen Lachs zu verarbeiten. Begegnungen finden jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde statt.

Wir freuen uns Dir zu begegnen!

Toller Laden! Drinks, Speisen und Ambiente sind sehr stimmig. In der offenen Küche, an der angenehmen Bar und im Service lässt sich ein freundliches Team finden, das mit Individualität statt 0815-Mentalität überzeugt. Gerne wieder!

Timo H.

Super schöne Location mit "Open Kitchen", tolle Terrasse und Biergarten. Vielfältige Karte sowohl beim Essen, Wein und Bar! Ein großes Lob von mir an Euch, drücke fest die Daumen!

Matthias F.

Oberleckeres Essen. Tolles Ambiente. Sehr nette Servicekraefte und Einblicke in die Kueche, die einem vorab schon das Wasser im Munde zerlaufen laessen... deshalb 5 Steene fuer NEO neben Halle 02, Bahnstadt Heidelberg

Isabell H.

Unbeschreiblich, unvergleichlich, tolle Atmosphäre und natürlich köstliches Essen, ein Genuss für jeden Gaumen! Danke an das gesamte Team!

Stephanie S.

Erinnerung

Vielleicht erinnerst Du dich in einigen Jahren, irgendwo auf der Welt an einen Geschmack, den du im NEO zum ersten Mal geschmeckt hast. Vielleicht erinnert dich jemand mit seinem Lächeln, an einen unserer Mitarbeiter, der dir im Gedächtnis geblieben ist, weil Du dich bei im aufgehoben gefühlt hast.

Das ist unser Antrieb. Wir wollen Dir in Erinnerung bleiben!

Gemeinsamer Weg

Unsere Inspiration für das, was wir tun, ist unsere langjährige Erfahrung. Uns beeinflusst das bereits Erlebte und das, was wir mit Dir neu erleben wollen. Wir möchten Dich in unsere Gedanken mitnehmen - sei es die neuste kulinarische Kreation, der neuste Cocktail oder die aufregendste Weinentdeckung. Begleite uns auf dem diesem Weg, der auch für uns voller Überraschungen und ungeahnter Möglichkeiten ist. Wir wollen mit Dir gemeinsam den Genuss lebendig und greifbar machen.